Final Fantasy-RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Final Fantasy-RPG

Erstellt euren eigenen Charakter, erlebt eure eigene Geschichte und werdet der stärkste Krieger des Landes!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschläge & Fragen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flaver
Söldner
Söldner
Flaver


Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 18.06.09
Alter : 28
Ort : NRW

Charakter
Name: Takuya Mobayashi
HP:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)
Mana:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)

Verbesserungsvorschläge & Fragen Empty
BeitragThema: Verbesserungsvorschläge & Fragen   Verbesserungsvorschläge & Fragen Icon_minitimeSa Mai 12, 2012 5:20 am

Guten Tag liebe Community,

Ihr habt eine gute Idee, wie man das RPG bereichern könnte? Nur her damit! Ihr findet, wir haben etwas gut gemacht, nutzen es aber nicht oft genug und würdet gerne mehr davon sehen? Auch damit könnt ihr ruhig rausrücken. Euch ist etwas noch nicht so ganz klar? Genau hier seid ihr dann richtig, denn ein kleiner Post genügt schon und wir bemühen uns, es euch so verständlich, wie möglich zu erklären.
Wirklich alles an Feedback ist erwünscht, doch begründet eure Meinung bitte, denn es bringt uns wenig, wenn ihr nur schreibt "Das RPG ist scheiße", denn sowas hilft uns nicht wirklich weiter.

MfG
Das RPG-Team
Nach oben Nach unten
https://finalfantasyrpg.forumieren.de
Kentaro

Kentaro


Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.11.09
Alter : 31
Ort : Zuhause

Charakter
Name: Kentaro
HP:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)
Mana:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)

Verbesserungsvorschläge & Fragen Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Fragen   Verbesserungsvorschläge & Fragen Icon_minitimeDi Jun 19, 2012 10:31 pm

Fragen:
1. Kann man auch 2 Waffen verwenden?
2. Wie weit bist du nun dir ein Limit und/oder Esper System zu überlegen?

Anregung:
1. Jetzt da du soweit fertig bist mit dem Forum, dass man starten kann, solltest du Werbung machen, denn ich glaube kaum, das noch viele von den alten kommen werden.

Feedback:
Ein Turnir zum start ist nicht schlecht.
Das Kampfsystem sieht außerdem Solide aus, da kann man gut was damit anfangen.
Ich hoffe dass du nichtmehr so schnell aufhörst mit dem Forum.
Nach oben Nach unten
Flaver
Söldner
Söldner
Flaver


Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 18.06.09
Alter : 28
Ort : NRW

Charakter
Name: Takuya Mobayashi
HP:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)
Mana:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)

Verbesserungsvorschläge & Fragen Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Fragen   Verbesserungsvorschläge & Fragen Icon_minitimeMi Jun 20, 2012 7:21 am

Erstmal danke für's Feedback Doch beantworten wir mal deine Fragen ...

1. Kann man auch zwei Waffen verwenden?
Bisher habe ich mir ehrlich gesagt darüber noch keine Gedanken gemacht, aber sollte mir diesbezüglich etwas einfallen, werde ich es selbstverständlich versuchen ins Kampfsystem mit einzubauen. Ansonsten gäbe es als Übergangslösung für deinen Char die Möglichkeit, dass ich dir zwei sehr schwache Schwerter gebe, deren Waffenlevel du einfach addierst. Dadurch hast du Damage-mäßig keinen Nachteil anderen gegenüber und kannst trotzdem mit zwei Schwertern kämpfen. Der Preis für die zwei schwachen Schwerter wäre dann natürlich auch niedriger als normalerweise

2. Wie weit bist du nun dir ein Limit und/oder Esper System zu überlegen?
Zumindest für's Esper-system stehen die ersten Ideen schon auf dem Papier, da man diese aber erst ein wenig später im Spielverlauf erhalten wird, konzentriere ich mich zunächst auf die sehr wichtig anstehende Dinge (Überarbeitung der HP- und MP-Werte beispielweise, denn mir ist jetzt vor dem Turnier schon aufgefallen, dass diese etwas ungenau berechnet wurden sind.)

3. Werbung
Jetzt am Wochenende starte ich die ersten Werbeversuche, aber danke, dass du uns darauf hinweist

Und nein, diesmal höre ich nicht so schnell auf - ich war damals einfach zu jung, denke ich mir mal ... Aber das hat sich ja jetzt geändert ^^

MfG
Flaver
Nach oben Nach unten
https://finalfantasyrpg.forumieren.de
Kentaro

Kentaro


Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.11.09
Alter : 31
Ort : Zuhause

Charakter
Name: Kentaro
HP:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)
Mana:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)

Verbesserungsvorschläge & Fragen Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Fragen   Verbesserungsvorschläge & Fragen Icon_minitimeMi Jun 20, 2012 7:50 am

Mir ist dazu gerade etwas eingefallen:
Und zwar gibts doch in einem Final Fantasy Teil auch einen Typen mit 2 Waffen (Zidane aus FFIX?)
Dort war das so das die zwei Waffen wie eine Gehandhabt haben.
Z.B.: Reisklingen - Ein Waffenpaar welches Sägeartige Klingen besitzt.

Nur so ne Idee, damits Fair bleibt, da man in deiner Lösung ja die Waffenlvl addiert.

Andere Lösung wäre 2 Angriffe mit jeweils halben Waffenlvl. oder so. Man muss ja auch im Kampfsystem die Balace wahren.

Sind nur Lösungshilfen die mir grade spontan eingefallen sind, vielleicht fällt dir was besseres ein.
Nach oben Nach unten
Maximus

Maximus


Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 08.11.09

Charakter
Name: Kouhei Tetsuya
HP:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test49/49Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (49/49)
Mana:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test29/29Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (29/29)

Verbesserungsvorschläge & Fragen Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Fragen   Verbesserungsvorschläge & Fragen Icon_minitimeMi Jun 20, 2012 9:36 am

Ich wäre einfach für ein Item namens z.B. "Doppelschwerter" und denen einen fairen wert zu geben, aber damit er realistisch ist sollte man ihn nicht für den Anfang rein nehmen. Oder für einen sehr hohen Preis zu verkaufen.
Nach oben Nach unten
Flaver
Söldner
Söldner
Flaver


Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 18.06.09
Alter : 28
Ort : NRW

Charakter
Name: Takuya Mobayashi
HP:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)
Mana:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)

Verbesserungsvorschläge & Fragen Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Fragen   Verbesserungsvorschläge & Fragen Icon_minitimeDo Jun 21, 2012 6:03 am

Ich glaube den ersten Vorschlag von dir übernehme ich, Kentaro ^^ Ungefähr so meinte ich das auch, nur dass ich bei meiner Idee nicht bedacht habe, dass sich jemand später, wenn er genug Geld angesammelt hat, einfach zwei stärkere Waffen kauft.

Ansonsten habe ich noch eine Frage an euch, falls ihr euch zufällig ein wenig mit Kampftechniken auskennt (?)
Und zwar:
Schwertkämpfer A hat sein Leben lang mit zwei Schwertern trainiert.
Schwertkämpfer B hingegen mit nur einem Schwert.
Wenn diese beiden nun aufeinander treffen, müsste Schwertkämpfer B doch rein theoretisch gewinnen, wenn Schwertkämpfer A mit nur einem Schwert kämpfen kann/darf oder?

Habe mir nämlich gedacht, eine eigene Waffenklasse (für Waffenfokus) für diese "Doppelschwerter" dann zu erstellen. Selbstverständlich würde der Waffenfokus für das Kämpfen mit nur einem Schwert irgendwann auch steigen, aber nicht so rasant, wie bei einem, der NUR mit einem Schwert kämpft, oder ^^?

Und btw: Ich poste morgen wieder in der Stadt (wahrscheinlich wohl erst Abends), weil ich heute mehr zu tun hatte, als erwartet <.<
Nach oben Nach unten
https://finalfantasyrpg.forumieren.de
Maximus

Maximus


Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 08.11.09

Charakter
Name: Kouhei Tetsuya
HP:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test49/49Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (49/49)
Mana:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test29/29Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (29/29)

Verbesserungsvorschläge & Fragen Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Fragen   Verbesserungsvorschläge & Fragen Icon_minitimeDo Jun 21, 2012 7:18 am

Es ist ein Unterschied wie du Kämpfst (zwischen Ein Schwert und Zwei Schwertern), allerdings garantiert ein zweites Schwert nicht den Sieg. Auch ein Schwertkämpfer mit nur einem Schwert kann jemanden mit 2 Besiegen, da kommt es auf die Technik an.

Ich persöhnlich würde das Waffenlvl nicht halbieren, bei 2 Waffen, es würde sich einfach nicht lohnen 2 Waffen zu führen, da man doppelt soviel ausgibt und den selben Schaden macht, wie mit nur einem Schwert.
Nach oben Nach unten
Kentaro

Kentaro


Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.11.09
Alter : 31
Ort : Zuhause

Charakter
Name: Kentaro
HP:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)
Mana:
Verbesserungsvorschläge & Fragen Test100/100Verbesserungsvorschläge & Fragen Leer  (100/100)

Verbesserungsvorschläge & Fragen Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Fragen   Verbesserungsvorschläge & Fragen Icon_minitimeDo Jun 21, 2012 10:17 am

Ich kenn mich sicher aus. (Trainier selbst)
Antwort: Ja, B würde reintheoretisch gewinnen.
Begründung: Der Stil unterscheidet sich Grundsätzlich, da man mit 2 ganz anderes als mit 1 Schwert machen kann. Außerdem hast du dich an die Führung von 2 Schwertern gewöhnt und bist ungewöhnt mit 1 Schwert.
Aber: Normal Trainiert man beides gleich, wenn man mit 2 Schwerten kämpfen will, da es eben darum geht nicht in gewohntheit zu verfallen.

Dieses Prinzip wurde auch in One Piece (kennst du vielleicht übernommen) Zorro hat immer nur mit 2-3 Schwertern gekämpft. Als er plötzlich nurnoch eines hat ist er sehr schlecht für seine verhältnise. Doch das hat er begriffen und trainiert nun alle Stile.

Aber das kann man im RPG so wie du es angesprochen hast verwenden, gute Idee/Lösung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge & Fragen Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge & Fragen   Verbesserungsvorschläge & Fragen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge & Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy-RPG :: Board-Area :: Ankündigungen & Feedback-
Gehe zu: